In unserer Praxis wird ein hochmodernes digitales Röntgensystem verwendet, was auch zum sparsamen Umgang mit Röntgenstrahlung beiträgt. Strahlenschutz wird hier groß geschrieben. Bei Kinderaufnahmen werden zusätzliche Verstärkerfolien benutzt, was die verwendete Strahlungsdosis noch weiter reduzieren lässt. Angefertigte Röntgenaufnahmen werden im Rahmen der Konstanzprüfung und der Qualitätskontrolle der kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) regelmäßig überprüft.

Die klassische Röntgen-Diagnostik stellt nach wie vor einen wichtigen Baustein in der Untersuchung des Bewegungsapparates in Hinblick auf Verletzungen und Erkrankungen dar. Seien es Knochenbrüche, Verschleiß bedingte oder entzündliche (rheumatische Veränderungen), die Röntgenaufnahme kann hier häufig den richtigen Fingerzeig geben.